Vanilla-Latte Zubereitung mit Rezept

Zubereitung eines Vanilla Latte

Der Vanilla Latte erfreut sich immer größerer Beliebtheit in vielen Cafés, doch jetzt ist er auch ganz einfach zu Hause selbst zuzbereiten. Für einen guten Vanilla Latte benötigt man:
150 mL Milch
200 mL Espresso (ca. eine Tasse)
etwas Vanille - Sirup (ca. einen Schuss) und
zur Dekoration Kakaopulver

Die Milch in einem Topf erhitzen und dabei aufschäumen. Dies sollte so schnell wie möglich geschehen, da Milch allgemein sehr schnell zu stark kochen oder gar anbrennen kann. Anschließend das Vanille - Sirup in ein Glas und darauf die aufgeschäumte Milch geben. Nach einer kurzen Wartezeit den Espresso langsam in das Glas zu dem Rest gießen. Im Idealfall entstehen mehrere Schichten, von denen sich der Milchschaum oben befindet. Zur Dekoration den Vanilla Latte mit Kakaopulver bestäuben.

Insgesamt beträgt die Zubereitungszeit für den Vanilla Latte in der Regel ca. 5 Minuten. Zu einem Vanilla Latte empfiehlt sich Gebäck oder ein Stück Sandkuchen als Essensbeilage. Wer auch einmal etwas neues ausprobieren möchte, der kann dieses Rezept auch variieren und anstatt des Vanille - Sirups auch andere Siruparten wie zum Beispiel Erdbeere oder Schokolade hinzufügen.