Aufschäumbecher - Milchschaum für den Kaffee

Aufschäumbecher - der besondere Kaffee

Ein Kaffee gehört zum täglichen Leben. Doch aus dem schwarzen Trunk, der bald das Besondere verliert und zur Normalität wird, kann ein wunderbares Getränk werden. Zu dem Zweck wurden Aufschäumbecher entwickelt, die aus dem Kaffee mit einem Häubchen Milchschaum einen außergewöhnlichen Genuss machen. So macht Kaffee trinken wieder Spaß.

Aufschäumbecher sind meist nicht viel größer als eine gewöhnliche Tasse, können also ohne Probleme verstaut werden. Milch wird erhitzt und anschließend in den Aufschäumbecher gefüllt. Ein Hebel wird einige Male auf und ab bewegt und schon ist der Becher gefüllt mit Milchschaum. Es sind auch spezielle Aufschäumbecher für die Kaffeemaschine erhältlich.

Der Schaum wird über den Kaffee oder den Espresso gegossen. So entsteht beispielsweise eine Latte Macchiato, die aus einem Drittel Espresso, einem Drittel Milch und Milschschaum gemacht wird.

Wer sein Getränk mit noch mehr Liebe zubereiten möchte, kann auf den Schaum Kakao Pulver streuen, zum Beispiel in Form eines Herzes. Gäste werden sich über das Getränk sicherlich besonders freuen. Die Aufschäumbecher sind in verschiedenen Größen erhältlich. Sie sind meist nicht sehr teuer, je nach Qualität gibt es sie bereits ab zehn Euro.